BSkyB und Eurosport bieten 3D-Inhalte für Nintendo 3DS an

0
25
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der japanische Spielekonsolenhersteller Nintendo hat eine Zusammenarbeit mit der britischen Pay-TV-Plattform Sky Digital und Eurosport angekündigt. 3D-Angebote beider Anbieter sollen auf der kommenden Spielkonsole Nintendo 3DS abrufbar sein.

Nintendos kommende 3D-Konsole soll laut Hersteller auf dreidimensionale Inhalte von ausgewählten Partnern zugreifen können. Wie der Branchendienst „Pocket-Lint“ am Mittwochnachmittag unter Berufung auf Aussagen von Nintendo-Managern im Rahmen einer Pressekonferenz in Amsterdam berichtete, werden in Zukunft die Fernsehsender Eurosport und Sky über den sogenannten „Service SpotPass“ Inhalte an den Nintendo 3DS übermitteln.
 
Die Dateien könnten sogar nach dem Wechsel in den Standby-Modus per WLAN im Hintergrund auf das Gerät übertragen werden, hieß es. In Deutschland sollen im Zuge einer Kooperation mit T-Mobile öffentliche Hotspots ohne Anmeldung nutzbar sein. Details über etwaige Zusatzkosten für diesen Service sind bislang nicht bekannt.

Außer den beiden Fernsehanbietern wurden auf der Pressekonferenz auch Partner wie Facebook, Lovefilm, Youtube und das Animationsstudio Aardman („Wallace and Gromit“) genannt, das exklusive einminütige 3D-Clips für das 3DS produzieren soll. Nintendo will sich nach eigener Aussage noch um weitere Anbieter für die geplanten Online-Funktionalitäten bemühen. Die 3D-Spielekonsole soll am 25. März 2011 auf den europäischen Markt kommen und rund 250 Euro kosten. [mw]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert