„Babylon Berlin“ – morgen ist Schluss

18
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Showdown bei „Babylon Berlin“ ist für den Donnerstag geplant. Dann sind die beiden letzten Folgen der Serie auf der ARD zu sehen.

Bei „Babylon Berlin“ steht das Finale bevor. Die letzten beiden der insgesamt 16 Folgen sind am Donnerstag (8. November) ab 20.15 Uhr zu sehen. Dann braucht der junge Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch), der eigentlich nur vorübergehend von Köln nach Berlin versetzt werden sollte, noch einmal dringend die Hilfe seiner jungen Kollegin Charlotte Ritter (Liv Lisa Fries). Die hat ihm schon einige Male mit wichtigen Hinweisen weitergeholfen und findet nun auch heraus, wann der Zug mit Giftgas und Gold, für den schon etliche Menschen sterben mussten, Berlin verlassen soll.

Und Rath und Ritter wissen auch, dass rechte Feinde der Demokratie vorhaben, den Zug zu überfallen. Beim Showdown auf den Waggons gibt es dann allerdings noch die ein oder andere Überraschung. Raths Vorgesetzter Bruno Wolter (Peter Kurth), der mit den rechten Verschwörern unter einer Decke steckt, hat schon geglaubt, es sei alles gelaufen, wie geplant. Aber dann kommt es doch ganz anders.
 
Die historische Krimiserie, die im Jahr 1929 spielt, war für das Erste bisher ein Quotenerfolg: Die 14 bisher gesendeten Folgen hatten im klassischen Fernsehen durchschnittlich 5,11 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 16,5 Prozent. Aber viele Fans der Serie warten längst nicht mehr auf die Ausstrahlung im TV, sondern sehen die Folgen zum Beispiel in der ARD-Mediathek. Bis vergangenen Sonntag, 4. November, wurden bereits 9,76 Millionen Videoabrufe registriert. [dpa/tk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. also noch schnell die Folgen aus der Mediathek holen und sichern. - Immerhin sollen diese sogar besser aufbereitet sein als die Veröffentlichung auf Bluray: Dort gibt es keinerlei Bonusmaterial, nicht einmal Untertitel. Man muss sich die BD also selber zusammenbauen, eben aus den 16 Folgen und den Bonusfilmen von der ARD.
  2. Echt, haben die so ne lieblose Veröffentlichung dahin geklatscht? Die Untertitel liegen doch vor, warum haben sie die nicht einfach mit drauf gepackt?! (n)oop:
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum