„Bad Banks“: Riskante Geldgeschäfte im ZDF

4
78
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

In „Bad Banks“ tauchen ZDF-Zuschauer in die Welt der Finanzen ein. Die Tricks der Investement-Bänker und skrupellose Machenschaften stehen im Fokus des Thriller-Dramas.

Ab dem 3. März geht es im ZDF ums Geld. Genauer gesagt um Investement. „Bad Banks“ ist Thriller und Drama zugleich. Im Mittelpunkt der Serie steht die Bänkerin Jana Liekam.

Gespielt wird die junge Frau von der deutschen Schauspielerin Paula Beer. Die Mainzerin wurde als Jugendliche durch ihre Hauptrolle in dem Spielfilm „Poll“ bekannt. In ihrem neusten Projekt ist sie mitten in der Welt der Hochfinanz. Ihre Rolle glaubt in „Bad Banks“ zunächst vor dem Aus zu stehen. Da kommt die Luxemburger Investmentbankerin Christelle Leblanc (Désirée Nosbusch) wie gerufen, die ihr die Alternative bietet, nach Frankfurt zu gehen. Dort beeindruckt sie den neuen Investmentchef Gabriel Fenger (Barry Atsma). Ab diesem Zeitpunkt geht es für sie um Tricks und skrupellose Machenschaften, um erfolgreich durchs Leben zu kommen.

Ab dem 3. März zeigt das ZDF das Thriller-Drama als Serien-Event. Auf Arte ist „Bad Banks“ bereits am 1. und 2. März zu sehen. Die Serie wird vorab auch komplett in der ZDF-Mediathek zu sehen sein. [PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. ...und ich dachte es wäre eine schöne Doku im ZDF. Dabei ist es nur der nächste sinnlose TV-Film...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum