„Bares für Rares“ wieder zur besten Sendezeit

16
49
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Mittwoch steht die sechste Prime-Time-Ausgabe von „Bares für Rares“ an. Auch ein prominenter Kandidat bewirbt sich wieder für die heiß begehrte Händlerkarte.

Der vielleicht prominenteste Schnurrbart seit Salvador Dali gehört wohl dem sympathischen Rheinländer Horst Lichter – doch nicht nur wegen dessen einladender Art ist das Trödel-Format „Bares für Rares“ im ZDF so erfolgreich.

Vielmehr sind es die kuriosen Funde, Kleinode und Erbstücke der Kandidaten, die von Experten geschätzt und dann einem Kreis fachkundiger Ankäufer zur Auktion freigegeben werden. Die Spannung um die Möglichkeit, mit oft unscheinbarem Trödel hohe Summen zu erzielen, lockt seit einiger Zeit regelmäßig ein großes Publikum vor die Fernseher – und in die Online-Mediathek: Alleine die dort archivierten Folgen werden monatlich durchschnittlich 2,6 Millionen mal angesehen.

Nun gibt es die sechste Abendausgabe des Formats mit Horst Lichter am 17. Oktober 2018 um 20.15 im ZDF zu sehen. Dort wird es auch prominenten Besuch geben: TV-Spaßvogel Ingolf Lück mischt sich unter die Kandidaten und wird versuchen, ein Wertobjekt aus seinem Privatfundus umzusetzen.

Beim ZDF hat man indes allen Grund, der Erfolgssendung den Parade-Sendeplatz zuzuteilen: Bisher waren die Abendausgaben von „Bares für Rares“ mit durchschnittlich 5,8 Millionen Zuschauern durchaus erfolgreich. [rs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. warum? wer zwingt dich das anzuschauen? falls du nur das ZDF empfangen kannst, es gibt inzwischen fernseher die können viele, viele sender und sogar noch in farbe empfangen, kaufe dir einen solchen. da kannst sogar RTL, SAT 1 und ähnlich höchstwertige sender anschauen. also, los kaufen gehen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum