Basketball: Bamberg kurz vor Titelgewinn

3
45
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Sport1 zeigt am Wochenende das vielleicht schon entscheidende Spiel der Finalserie in der Basketballbundesliga live. Titelverteidiger Bamberg hat sich eine komfortable Ausgangsposition erarbeitet.

Das dritte Spiel der Finalserie in der BBL läuft am Sonntag um 17.15 Uhr live auf Sport1 im Free-TV. Der amtierende Meister aus Bamberg empfängt den Herausforderer aus Oldenburg. Bei einem Sieg können die Bamberger den Titel bereits perfekt machen.

In den beiden vorausgegangenen Finalpartien siegten die Bamberger jeweils. Sollten die Oldenburger den Spieß noch einmal umdrehen, würde Sport1 ein eventuelles fünftes Finalspiel am 18. Juni um 15 Uhr erneut live übertragen. Die Chancen dafür stehen aber sehr gering. Zu dominant ist der Ligaprimus aus Franken in den Playoffs bisher aufgetreten, als dass man sich vorstellen kann, dass die Gäste aus dem hohen Norden ihnen noch gefährlich werden.

Für Oldenburg hätte das Ausscheiden neben der natürlich großen Enttäuschung auch etwas gutes. Dann müsste man nicht mehr eine Lösung für das vierte Spiel in eigener Halle finden. An dessen Termin findet dort nämlich kurioserweise eine Rindermesse statt und verhindert den planmäßigen Termin. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Bamberg hat heute zu dritten Mal gegen Oldenburg gewonnen und sich damit die dritte Basketball Meisterschaft in Folge gesichert!!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum