Basketball-EM bei der ARD

4
91
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im September steigt in Slowenien die Europameisterschaft im Basketball. Die ARD hat sich für den Großteil der Spiele mit deutscher Beteiligung die Übertragungsrechte gesichert. Die Rechte am Auftakt-Spiel der Deutschen wurden jedoch liegen gelassen.

Die ARD zeigt die meisten deutschen Spiele bei der Basketball-Europameisterschaft vom 4. bis 22. September in Slowenien. Derzeit sei die Übertragung der drei Vorrundenspiele gegen Belgien (5. September), Großbritannien (8. September) und gegen Israel (9. September) geplant, bestätigte die ARD-Sportkoordination am Dienstag. Auch mögliche deutsche Endrundenspiele will das Erste übertragen.

Ob das erste Turnierspiel Deutschlands gegen Frankreich am 4. September und die Partie gegen die Ukraine zwei Tage später im deutschen Fernsehen zu sehen sein werden, ist aber noch unklar. Die ARD sicherte sich für diese beiden Spiele keine Übertragungsrechte, „da programmplanerische Gründe dagegen sprachen“. Theoretisch kann noch ein anderer Sender die Rechte an beiden Spielen erwerben. [dpa/hjv]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Basketball-EM bei der ARD Komisch ARD sichert sich nur die Rechte für den Großteil der deutschen Spiele. Was soll daran sinnvoll sein? Warum nicht alle deutschen Spiele?!
  2. AW: Basketball-EM bei der ARD Ist halt typisch ARD. Rechte kaufen und versauern lassen. Und dann gegen Sky wegen Wimbledon stänkern. Merken die eigentlich noch was?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum