Basketball: Nowitzki & Co. spielen bei EM live im Free-TV

1
35
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die deutschen Basketball-Fans können die Auftritte von Dirk Nowitzki & Co. vor und bei der Europameisterschaft live im Free-TV verfolgen. Möglich macht dies eine Kooperation zwischen dem Deutsche Basketball Bund (DBB) mit dem Fernsehsender Sport 1.

Schon beim Supercup vom 19. bis 21. August in Bamberg überträgt Sport 1 die deutschen Spiele gegen Belgien, Griechenland und die Türkei. Die anschließenden Tests gegen Bosnien-Herzegowina (23. August) und China (26. August) werden ebenfalls live zu sehen sein, genauso wie die Endrunde der Europameisterschaft vom 31. August bis 18. September.

Dort trifft das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann in der Vorrundengruppe A auf Italien, Israel, Frankreich, Lettland und Serbien. „Es ist eine tolle Sache für die deutschen Basketball-Fans, dass sie unsere Nationalmannschaft in der Vorbereitung und bei der EM live im Free-TV verfolgen können. Gemeinsam wollen wir unserer Sportart den medialen Stellenwert geben, der bei den Fans und in den Basketball-Arenen schon lange vorherrscht“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss am Donnerstag.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Basketball: Nowitzki & Co. spielen bei EM live im Free-TV Ich freu mich drauf und hoffe, dass die Quoten, auch dank Nowitzki, ordentlich sein werden.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum