„Batman 3“: Dreharbeiten ab April – Spekulationen um Gegner

0
108
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Produktion zu Christopher Nolans neuem „Batman-Film läuft auf Hochtouren. Bereits in einem halben Jahr beginnen die Dreharbeiten. Auch Gerüchte über einen Gegner sind derzeit im Umlauf.

Die Dreharbeiten zu „Batman 3“ werden im April 2011 in New Orleans beginnen, berichtete der Branchendienst „Coming Soon“ am Freitag (Ortszeit). Der Schauplatz der Produktion löste bereits Spekulationen um den Gegner Batmans aus. Die „Batman“-Figur Killer Croc – ein reptilienartiger Mutant – lebt in den Sümpfen Louisianas. Daher liegt nahe, dass es sich bei diesem Charakter um Batmans Widersacher im neuesten Film handeln könnte.

Eine Äußerung des Comic-Autors Mark Millar („Swamp Thing“) verleiht derSpekulation Nachdruck. Kürzlich schrieb der Schotte auf Twitter: „Ichweiß, wer die Gegner in ‚Batman 3‘ sein werden! Einer davon gehört zuden Lieblingscharakteren meiner Kindheit“. Millar war 13 Jahre alt, alsKiller Croc im Jahr 1983 in den Batman-Comics zum ersten Mal auftauchte.
 

In „The Dark Knight“, dem Vorgänger zu Christopher Nolans aktuellerProduktion, verkörperte der inzwischen verstorbene Heath Ledger denJoker. Nolan hatte im Vorfeld bereits angekündigt, aus Respekt zu Ledgerdie Figur des Joker in „Batman 3“ nicht vorkommen zu lassen – daher dieSuche nach einem neuen Widersacher. Offizieller Kinostart für den neuenSpielfilm soll der 20. Juli 2012 sein. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum