„Batman“: Die komplette TV-Serie auf DVD und Blu-ray

3
45
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Er ist legendär, er ist Kult, er ist der wahre Schatten, der die Nacht durchflattert: Batman! Und bald gibt es die originale TV-Serie endlich auf DVD und Blu-ray. Für die ganz dicken Fans hat Warner eine Limited Collector’s Edition im Programm, die Liebhaber-Herzen höher schlagen lassen dürfte. Inklusive Batmobil!

Nanananana Batman! Selbst, wenn man die Original-TV-Serie „Batman“, die es in drei Staffeln zwischen 1966 und 1968 auf beachtliche 120 Episoden brachte, nie gesehen hat, kennt man trotzdem die stilbildende Einstiegsmelodie. Damals wurde bei „Batman“ noch getanzt, die Trikots waren noch lustig und der Gewalt wurde mit „BÄM“, „POW“ und „KABOOM“ der Wind aus den Segeln genommen, wenn Batman den Joker oder den Riddler zurechtwies. „Batman“ war noch kinderfreundlich und weit von der Ernsthaftigkeit der Neuauflage von Christopher Nolan entfernt.

Nun schafft es die kultige Trash-Serie endlich auch in deutsche Wohnzimmer. Am 20. November bringt Warner Home Video die komplette Serie auf DVD und Blu-ray. Die DVD-Box beinhaltet 18 Discs und ist beim Online-Händler Amazon schon jetzt für derzeit 89,99 Euro vorbestellbar. Die Blu-ray-Box gibt’s für aktuell 121,99 Euro.
 
Spannend wird’s bei der Limited Collector’s Edtion. Diese Riesenbox wird Fans die Freudentränen in die Augen treiben. Neben allen 120 Original-TV-Episoden (komplett remastered in HD) und über drei Stunden Extras finden sich in der Box diverse Sammlerstücke, ein Erinnerungsalbum von Adam West (für die ältere Generation natürlich der einzig wahre Batman), 44 Sammelkarten aus den 60er Jahren und ein 32-seitiger Episoden-Guide. Das absolute Highlight aber: Ein Original-Hot-Wheels-Modell des Batmobils. Ein Preis für diese passend übertrieben bunte Edition steht allerdings noch nicht fest. Auch ein Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht genannt, es ist aber davon auszugehen, dass auch die Collector’s Edition am 20. November in Deutschland erscheint. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

3 Kommentare im Forum

  1. wieso gibts keinen tv sender die solche serien bringen? muss doch auch ein markt dafür da sein, wenn man bedenkt was so alles für sender gibt...
  2. AW: "Batman": Die komplette TV-Serie auf DVD und Blu-ray Es gibt aber auch genug umgekehrte Fälle. Darunter "Alle unter einem Dach". Im Fernsehen erst kürzlich nach sieben Jahren wieder gelaufen, aber weder auf DVD oder Blu-Ray, noch via iTunes oder bei VOD-Anbietern erhältlich. Die Batman-Serie ist kult. Weiß nur nicht, ob sie so kultig ist, dass ich mir alle Folgen anschauen würde.
  3. AW: "Batman": Die komplette TV-Serie auf DVD und Blu-ray wäre etwas für RTL Nitro, Sat1 Gold oder so ich warte auch schon lange darauf, diese Kult-Serie(n) wie auf "UFO" wiedermal zu sehen
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum