Bauses Bauern baggern wieder

2
27
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Bauer sucht Frau“ ist zurück und sicherte sich wenig überraschend direkt zum Staffelstart wieder die meisten TV-Zuschauer. Darunter litten die „glamourösen Geissens“. Da rückte fast in den Hintergrund, dass das Erste am Montagabend mal wieder manierliche Quoten erreichen konnte.

Seit zehn Jahren alliteriert sich Inka Bause über deutsche Bauernhöfe und versucht, brave Bauern mit feschen Frauen zu verkuppeln. Und genau so lange ist „Bauer sucht Frau“ auch schon ein absoluter Quotengarant für RTL. Der Auftakt zur neuen Staffel der Kuppelshow konnte am gestrigen Montag aus dem Stand die öffentlich-rechtliche Herrschaft beim Gesamtpublikum und die Sitcom-Dominanz in der Zielgruppe durchbrechen.

6,5 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr ein, etwas mehr sogar als im vergangenen Jahr, und bescherten RTL einen hervorragenden Marktanteil von 20,5 Prozent. Der Schlecker-Film im ZDF „Alles muss raus – Eine Familie rechnet ab“ erreichte dahinter „nur“ 4,38 Millionen Zuschauer (14,8 Prozent). Eine regelrechte Wunderheilung gab es dagegen im Ersten. Der „Montagscheck“ sorgte in den vergangenen Wochen für regelmäßige Quotendesaster, doch der „Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer“ konnte endlich mal wieder Zuschauer ins Montagabendprogramm der ARD locken: 3,69 Millionen Interessenten ab drei Jahren sorgten für 11,5 Prozent Marktanteil.
 
Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief Tim Mälzers Check solide und lag mit 7,5 Prozent Marktanteil (880 000 Zuschauer) über dem aktuellen Senderschnitt. Tagessieger war hier in den vergangenen Wochen in guter Regelmäßigkeit die neueste Folge „Big Bang Theory“ auf ProSieben, allerdings konnten auch die Nerds nichts gegen die flirtenden Bauern ausrichten. 1,85 Millionen Zuschauer um 21.15 Uhr bedeuteten einen Marktanteil von 15,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. „Bauer sucht Frau“ schaffte hier mit 2,62 Millionen Zuschauern 22,1 Prozent.
 
Die Serien auf Sat.1 und Vox konnten indes den Absturz der Vorwoche stoppen und hielten sich solide. „Hawaii Five-0“ auf Sat.1 und „Arrow“ auf Vox landeten einträchtig bei 7,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum mit jeweils 0,94 Millionen Zuschauern. „Die Geissens“ dagegen, die zum Auftakt in der Vorwoche fast zweistellige Marktanteile zu RTL 2 geholt hätten, verloren eine Menge Zuschauer an RTL. Bei 6,5 Prozent Marktanteil (1,12 Millionen Zuschauer) blieb die „glamouröse Familie“ stecken. [chp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Bauses Bauern baggern wieder Hoffentlich wirst du es überleben. Diese Lebenswichtige Sendung.. mein Beileid.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum