Bavaria-TV-Tochter stellt neuen Docutainment-Chef ein

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die auf TV-Formate wie „Die große Show der Naturwunder“ oder „Pisa – Der Ländertest“ spezialisierte Bavaria-Produktionstochter First Entertainment hat einen neuen Verantwortlichen für den Bereich Docutainment eingestellt.

Als Head of Docutainment ist Sebastian Remmel (35) unmittelbar der Geschäftsführung unterstellt, teilte die 100-prozentige Tochter der Bavaria Film am Montag mit. Sebastian Remmel wechselte von Tresor TV, wo er seit 2009 als General Manager für den Standort Köln zuständig war. Als Executive Producer verantwortete er unter anderem Sendungen für den WDR („Frau Dr. Haus“), RTL („Süchtig“) sowie Sat.1 („Eine Anwältin für alle Fälle“). Zuvor hatte Remmel knapp 10 Jahre in verschiedenen Funktionen für den WDR gearbeitet.

First-Entertainment-Geschäftsführer Tobias Gerlach bezeichnete Remmel als „genau die richtige Verstärkung für unser Team und inhaltliches Portfolio“.  Seit der Gründung im Jahr 2002 zählt First Entertainment mit Sendungen wie „Wie ernährt sich Deutschland“, „Quarksarena“, „Die beste Klasse Deutschlands“, „Die Ärzte – Medizintalk im ZDF“ und den „Winterspielen der Stars“ auf Sat 1 zur festen Größe in der deutschen TV-Unterhaltung. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum