Bayerischer Filmpreis geht an „Vincent will meer“

0
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der Gewinner des Publikumspreises beim diesjährigen bayerischen Filmpreis steht fest: „Vincent will meer“, das Roadmovie um einen jungen Mann mit Tourette-Syndrom und seine abenteuerliche Reise nach Italien konnte die meisten Stimmen auf sich vereinigen.

Wie der Bayerische Rundfunk am Montag mitteilte, setzte sich „Vincent will meer“ beim Publikumspreis gegen „Friendship!“, „Konferenz der Tiere“, „Soul Kitchen“ und „Zweiohrküken“ durch. Im Kino begeisterten sich im vergangenen Jahr mehr als 900 000 Zuschauer für „Vincent will meer“. Der Film war damit einer der Überraschungserfolge des Kinojahres. Das Drehbuch zum Film stammt von Florian David Fitz, der auch die Hauptrolle spielt, Regie führte Ralf Huettner.

Der Publikumspreis wird präsentiert von „Kino Kino“, dem Filmmagazin im Bayerischen Fernsehen, Bayern 3 und der „Abendzeitung“. Die Auszeichnung wird im Rahmen des Bayerischen Filmpreises 2010 am 14. Januar im Prinzregententheater München überreicht. Das Bayerische Fernsehen produziert und überträgt die Gala ab 19.00 Uhr. Durch den Abend führt „Quer“-Moderator Christoph Süß. [mw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum