Bayern – Porto: Wo das CL-Viertelfinale live im TV läuft

12
34
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Für den FC Bayern wird es heute Ernst: Nach der 3:1-Niederlage gegen den FC Porto im Hinspiel stehen die Münchner nun unter Zugzwang. Können sie das Blatt noch wenden? Sky und das ZDF übertragen die Partie live.

In der aktuellen Champions-League-Saison könnte aus deutscher Sicht bereits am heutigen Dienstag Schluss sein, denn mit dem FC Bayern ist nur noch ein hiesiger Verein im Rennen um den Pokal in der Königsklasse – und der hat keine leichte Aufgabe vor sich. Denn nach der 3:1-Niederlage gegen den FC Porto im Hinspiel müssen die Münchner im Rückspiel nun alles geben, um das Blatt doch noch zu wenden und ins Halbfinale einzuziehen.

Ob dem deutschen Rekordmeister das noch gelingt, können Fußball-Fans heute Abend live im Fernsehen verfolgen – und das sowohl im Pay- als auch Free-TV. Denn dank einer Sonderklausel im Vertrag mit der UEFA darf das ZDF auch Dienstagsspiele zeigen, wenn nur noch eine deutsche Mannschaft im Rennen ist.
 
Der öffentlich-rechtliche Sender steigt dabei um 20.25 Uhr in den Fußball-Abend ein. Als Moderator ist Jochen Breyer im Einsatz, der von Oliver Kahn als Experte bei der Vorberichterstattung sowie der Spielanalyse Unterstützung bekommt. Am Mikrophon wird Béla Réthy Platz nehmen. Im Anschluss an die Live-Übertragung widmet sich das ZDF zudem der zeitgleich ausgetragenen Partie des FC Barcelona gegen Paris St. Germain in einer Zusammenfassung.
 
Beim Pay-TV-Anbieter Sky können Fans dagegen beide Partien live und in voller Länge verfolgen. Das Spiel der Bayern wird dabei auf Sky Sport HD 2 übertragen, den Kommentar übernimmt Wolff Fuss. Barcelona spielt dagegen auf Sky Sport HD 3 und wird von Toni Tomic am Mikrophon begleitet. Fußball-Fans, die sich nicht entscheiden können, welches Viertelfinal-Rückspiel sie lieber sehen wollen, steht zudem auf Sky Sport HD 1 die Konferenz zur Verfügung. Durch den Abend führt ab 19.00 Uhr Moderator Sebastian Hellmann. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayern - Porto: Wo das CL-Viertelfinale live im TV läuft Was ein geiles Spiel mit wunderschönen Treffern!
  2. AW: Bayern - Porto: Wo das CL-Viertelfinale live im TV läuft Das ZDF kann also weiter mit Spitzen-Quoten rechnen wenn Bayern spielt.
  3. AW: Bayern - Porto: Wo das CL-Viertelfinale live im TV läuft Klar, wer hat schon bock auf die Werbung bei Sky in der Pause...das Spiel selbst: Erste Sahne, einfach klasse!!!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum