Beamabbildungen deuten

0
61

Übersicht der dBW-Werte und Größe der Schüssel

Jeder Satellit hat so genannte Ausleuchtzonen. Diese zeigen auf wo der entsprechende Transponder empfangen werden kann und zeigen zudem wie stark der dieser dort empfangbar ist. Allerdings setzen die Satellitenprovider bei den angegeben werten meist auf Dezibel Watt Angaben mit der Otto-Normalverbraucher nichts anfangen kann.

Allerdings ist diese Angabe sinnvoll. da nicht jede Antenne die selbe Empfangsgüte besitzt und somit nicht generell gesagt werden kann, daß sich ein mit 46 dBW ausgestrahlter Transponder auch mit einer 80 Zentimeter großen Antenne empfangen lässt. Trotz alledem möchten wir Ihnen in der nebenstehenden Tabelle kurz einen Überblick geben, welche Antennengröße für welchen dBW-Wert nötig ist.

Nur für Ku-Band-Satelliten

()

Kommentare im Forum