„Beck is back!“: Drehstart zur Anwaltserie

1
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Vor wenigen Monaten zeigte sich der RTL im Kaufrausch. Fünf neue Serien wurden bestellt. Nun präsentiert der Sender das Ergebnis, allen voran mit „Beck is back!“.

Mit gleich fünf neuen Serien möchte RTL bei seinen Zuschauern landen. Großer Hoffnungsträger ist die Anwaltserie „Beck is back!“. Vormals war diese unter dem Arbeitstitel „Plötzlich Anwalt“ angekündigt worden. Mit dem Namenswechsel und dem aktuellen Drehstart werden nun auch weitere Informationen zu der Serie bekannt.

So wird die erste Staffel insgesamt zehn Episoden umfassen, die derzeit noch bis November in Berlin gedreht werden und voraussichtlich 2018 ausgestrahlt werden.  Die Hauptrolle des Hannes Beck spielt Bert Tischendorf, der aus der Serie „Doc meets Dorf“ bekannt ist. Beck ist glücklicher Hausmann udn vierfacher Vater. Doch eines Tages betrügt ihn seine Frau Kirsten (Annika Ernst) mit ihrem Kollegen (René Steinke).

Daraufhin packt Hannes seine Kinder und verlässt seine Frau. Mit einem abgeschlossenen Jurastudium in der Hinterhand ist er erstmals in seinem Leben darauf angewiesen, als Anwalt tätig zu werden. Zum Glück gibt es aber noch seine Putzhilfe Yasmina (Andreja Schneider, „Tatort“), die ihm zur Seite steht. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum