Begräbt Google seine Nexus-Marke?

1
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Google könnte seine Smartphone-Marke zu den Akten legen: Offenbar plant der Konzern das Ende seine Nexus-Marke.

Die Nexus-Marke könnte schon sehr bald aus dem Google-Universum verschwinden. Wie das Portal „Androidcentral“ berichtet, wird der Konzern seine kommenden Smartphones stattdessen unter dem eigenen Firmennamen vertreiben. Die neuen, von HTC entwickelten Geräte werden den Informationen des Portals zufolge mit einem großen „G“ auf dem Gehäuse ausgeliefert.

Die weitaus größere Neuerung bei den Google-Smartphones soll allerdings die Software betreffen. War das Betriebssystem der Nexus-Geräte bisher standardmäßig Android, soll mit der Namensänderung auch eine speziell angepasste Version von Android zum Einsatz kommen. Bereits im Juni hatte Google-CEO Sundar Pichai angekündigt, mehr Features für die eigenen Smartphones einzuführen. [hjv]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Sehr schön. Sicherheitsupdates gibts dann für Google Android 12 Monate vor denen mit dem lumpigen Android (y) Ausser sie kaufen ein Google Phone, was wohl derzeit zu wenige tun, weil das 6er ein ordentlicher Reinfall war. Wenn die Kunden also schon Mist nicht kaufen, muss man sie sanft zwingen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum