„Bei Anruf Liebe“ versagt: RTL schmeißt Kuppel-Show raus

20
29
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

RTL muss wieder einmal eins seiner TV-Experimente begraben: SeitEnde August versuchte sich der Kölner Sender an einer täglichen Kuppel-Show – ohne Erfolg. Nun fliegt „Bei Anruf Liebe“ hochkant raus.

Kuppel-Shows haben im deutschen Fernsehen bereits seit Jahren einen festen Platz im Programm – und das nicht zuletzt dank dem RTL-Format „Bauer sucht Frau“, das sich schon seit beinahe zehn Jahre erfolgreich im TV hält. Kein Wunder also, dass die Kölner immer wieder neue Dating-Formate an den Start bringen, um von der Vorliebe der Zuschauer für die Suche nach der großen Liebe zu profitieren. Mit „Bei Anruf Liebe“ hat sich der Privatsender allerdings keinen Gefallen getan, denn die tägliche Kuppel-Show ließ die Zuschauer kalt.

Nach knapp zweieinhalb Wochen des sich ausprobierens zieht RTL nun die Reißleine und begräbt sein Kuppel-Experiment. Noch bis zum Ende der Woche wird „Bei Anruf Liebe“ im Nachmittagsprogramm des Senders regulär zu sehen sein, dann muss das Format seinen werktäglichen Sendeplatz um 14.00 Uhr räumen. Ab kommendem Montag übernehmen dann Spezial-Ausgaben von „Verdachtsfälle“. Inklusive der regulären Episode bekommen Zuschauer fortan dann insgesamt drei Stunden von der Scripted Doku-Soap serviert. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bei Anruf Liebe" versagt: RTL schmeißt Kuppel-Show raus Ist ja nichts neues, das RTL wieder mal versagt hat. Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus: „Ab kommendem Montag übernehmen dann Spezial-Ausgaben von "Verdachtsfälle". Inklusive der regulären Episode bekommen Zuschauer fortan dann insgesamt drei Stunden von der Scripted Doku-Soap serviert.“ So schnell kann man die Mülltonnen von RTL nicht leeren, wie die die vollmachen.
  2. AW: "Bei Anruf Liebe" versagt: RTL schmeißt Kuppel-Show raus Gbit es im PrivatTV eigentlich überhaupt noch ein neues Format, dass nicht kurzfristig wieder rausgeschmissen wird?
  3. AW: "Bei Anruf Liebe" versagt: RTL schmeißt Kuppel-Show raus Wie? Hat da niemand angerufen? Gibt eben noch zu viele Arbeitnehmer.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum