Bei Anruf Techniker: Freenet TV startet Wartungs-Service

11
261
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der eine richtet seine Satellitenschüssel auf dem Dach selbst aus, der andere verzweifelt schon bei der Programmierung des Videorekorders. Freenet TV bietet jetzt einen Vor-Ort-Service für Kunden.

Zu einem „Vorzugspreis“ von 49 Euro können Freenet-Kunden künftig auf die Dienste der Deutschen Technikberatung. Kosten für die Anfahrt des Technikers sind enthalten, genauso eine Einsatzzeit von bis zu einer Stunde. Der Techniker kümmert sich dann bei Neukunden zum Beispiel um die Einrichtung neuer Komponenten, Auch die Wartung aller Endgeräte wie Receiver oder TV-Sticks, die mit Freenet TV im Zusammenhang stehen, kann in Anspruch genommen werden.

„Gemeinsam mit der Deutschen Technikberatung gestalten wir das Fernseh-Erlebnis mit freenet TV noch einfacher und kundenfreundlicher“, so Björn Sorge von Media Broadcast. Die Deutsche Technikberatung gehört zu den größten Anbietern Deutschlands für professionelle Technikhilfe und ist eine Tochter des Konzerns Ceconomy, zu dem zum Beispiel auch MediaMarkt und Saturn zählen.

Das Angebot lässt sich mittels der kostenfreien Hotline 0800/0338323 in Anspruch nehmen. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. Das hatte Sky auch mal .... 59/69/79€ (weiß nicht mehr genau wie viel das war, aber in diesem Bereich *1) für den Aufbau der von dort bezogenen Satanlage ! Incl. Receiver-Installation, eben bis zum Bild auf dem TV. Möchte nicht wissen was dort für Monteure arbeiteten und was die von der Materie wussten. In Bereichen der Erdungspflicht wäre der Preis ja geschenkt gewesen, den alleine nur diese hätte den Pauschal-Beitrag mehr als aufgefressen. Sicherung bei Dacharbeiten etc. war auch nicht drin, den mit nur einem Mann ist das ja fast unmöglich (ein 2. Mann da vor Ort ? Keine Chance). Hubwagen mitbringen, sprengt den Rahmen... also raus auf die Ziegel und beten, beten, beten (das man nicht runter fällt und das kein Anzug-Träger mit Bauhelm von der Arbeitsaufsicht kommt). Qualiäts-Kabel war sicher auch nicht drin, das hätte ja den doppelten Preis gekostet (im Cent-Bereich). Ggf. waren ja vergoldete F-Stecker aber drin, die kosten ja nicht mehr als die silbernen. War einmal vor Ort bei so einer Montage, schrecklich anzuschauen was da verbrochen wurde (selbst durch die Bohrung ins Wohnzimmer rein kam der Wind durch, für Abdichtung war kein Budget mehr vorhanden. *1 Korrektur: waren 249€ incl. der Hardware ! Sky bietet ab sofort Installationsservice für Receiver und Sat-Anlage
  2. Ja, Freenet und Videorekorder sind Technologien die gut zusammen passen, zumindest wenn der Receiver einen Scart-Ausgang hat. Immerhin kann man mit einem Videorekorder restriktionsfrei aufzeichnen und hinterher auch vorspulen. Ich hoffe der 49,- Euro Techniker bringt dann auch ein paar Videokassetten mit, denn im normalen Handel findet man die inzwischen ja nicht mehr an jeder Supermarktkasse. Jedenfalls finde ich es gut, dass man den Kunden nun eine Lösung anbietet, wie man die vom Anbieter geforderten Restriktionen umgehen kann. Die Zukunft des Fernsehens lautet also Freenet+Videorekorder!
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum