Bei NDR und Kabel Eins: Trauer um Tamme Hanken

1
67
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Diese Nachricht löste Bestürzung aus: Am Montag ist Tamme Hanken im Alter von nur 56 Jahren gestorben. Hanken war lange Jahre Protagonist der Reihe „Der XXL-Ostfriese“.

Mit der Doku-Soap „Der XXL-Ostfriese“ wurde Tamme Hanken einem großem Publikum bekannt. Jetzt ist der Tierheilkundler überraschend gestorben. Wie die Produktionsfirma Dreiwerk Entertainment mitteilte, ist er am Montag einem Herzversagen erlegen. Seit Januar 2008 war er regelmäßig im NDR als „Der XXL-Ostfriese“ zu sehen. Für seinen einfühlsamen Umgang mit Tieren wurde der Pferdeflüsterer zum Publikumsliebling.

NDR Intendant Lutz Marmor: „Tamme Hanken war ein typischer Ostfriese – frei im Geist, dem Leben zugewandt, unabhängig, neugierig auf Mensch, Tier und Natur, dabei friesisch herb und urkomisch. Er wird uns fehlen.“ Am Mittwoch will der NDR ab 20.15 Uhr mit „Unvergessen – Tamme Hanken. Erinnerungen an den XXL-Ostfriesen“ und einer „Langen Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken“ seiner gedenken.

Auch der Sender Kabel Eins, wo er als „Knochenbrecher on Tour“ auftrat, war von der Nachricht bestürzt. Geschäftsführer Marc Rasmus: „Mit Tamme Hanken verlieren wir eine einzigartige Persönlichkeit, die Menschen und Tiere gleichermaßen glücklich machte. Unsere Gedanken und unser tiefstes Mitgefühl sind bei seiner Frau und seinen Angehörigen.“[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Hab ich gestern schon gelesen. Traurig Von solchen Menschen kann es garnicht genug geben! Seine Patienten werden Ihn schmerzlich vermissen R.I.P.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum