Bei diesen Anbietern ist Netflix am schnellsten

08.03.2018, 10:03 Uhr, jrk

Der Streaminganbieter Netflix hat seine Performancezahlen für den Januar bekanntgegeben.


Mit dem Netflix ISP Speed Index bestimmt das Unternehmen die Prime Time Netflix Performance bei bestimmten Internet Providern.


Die schnellste Performance in Deutschland konnte Netflix erneut bei Unitymedia KabelBW mit 3.86 Mbps erreichen. Allerdings lag die Datenrate etwas unter dem Dezemberwert.

Auf den Plätzen zwei und drei folgen NetCologne und Kabel Deutschland. Die Deutsche Telekom erreichte nur den siebten Platz und Vodafone nur den Neunten.

In Crowdsourcing-Test von PCgo, PC Magazin und P3 hatten Unitymedia und Net Cologne auch die Nase vorn.

Im weltweiten Vergleich mit den europäischen Nachbarn nimmt Deutschland einen hinteren Platz ein. Netflix-Kunden in der Schweiz und den Niederlanden können sich über die beste Performance freuen. Auf den Plätzen drei und vier folgen Belgien und Luxemburg. Deutschland liegt bei der Performance noch hinter Dänemark und Österreich.

Quelle: https://ispspeedindex.netflix.com/country/germany/ und https://ispspeedindex.netflix.com/global/

  • Gefällt mir