Bekommt „Fack ju Göhte“ einen dritten Teil?

0
19
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nach den großen Erfolgen von „Fack ju Göhte 2“ in diesem Jahr fragen sich Fans schon seit Längerem, ob die Schulkomödie einen dritten Teil bekommen wird. Der Verleiher Constantin scheint dafür offen, doch ist es auch Hauptdarsteller Elyas M’Barek?

Der Chef der Constantin-Film, Martin Moszkowicz, lässt eine weitere Fortsetzung der Erfolgs-Schulkomödie „Fack Ju Göhte“ offen. „Ich kann nicht sagen, ob wir es nochmal machen.“ Das müssten sich Hauptdarsteller Elyas M’Barek, Drehbuch-Autor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann überlegen, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Wir freuen uns auch auf jedes andere Projekt. Die Zusammenarbeit möchten wir gerne fortsetzen  – ob als „Fack Ju Göhte 3″ oder mit einem anderen Projekt, das müssen wir sehen.“

Moszkowicz hat mit „Fack Ju Göhte 2“ einen der in Deutschland erfolgreichsten Filme des Jahres 2015 produziert. Er hatte nach Angaben von Media Control bis zum Jahresende mit rund 7,6 Millionen Zuschauer knapp 62 Millionen Euro eingespielt. Zum Vergleich: Der erste Teil schaffte es insgesamt auf knapp 7,4 Millionen Zuschauer und einen Umsatz von knapp 55 Millionen Euro.
 
Für Moszkowicz hat Hauptdarsteller M’Barek großen Anteil am Erfolg. „Elyas M’Barek ist meiner Meinung nach der derzeit größte deutsche Filmstar. Natürlich ist der extrem wichtig“, sagte er. „Ich hoffe, dass er noch lange Spaß an dem hat, was er da macht. Ich weiß, dass das Leben als Star, das er jetzt lebt, Einschnitte mit sich bringt. Wir würden gerne so lange mit ihm weiter zusammen arbeiten wie möglich.“[dpa/fs]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert