Beliebte TV-Schauspieler Buschoff und Kerst verstorben

0
56
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Mit dem langjährigen „Forsthaus Falkenau“-Darsteller Walter Buschoff und dem vielseitigen Film- und Serienschauspieler Alexander Kerst sind in dieser Woche gleich zwei beliebte TV-Gesichter verstorben.

Kerst verstarb nach langer Krankheit im Alter von 86 Jahren in München, bestätigte seine Tochter auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstagabend. Mit seinem markanten Gesicht und seiner unverwechselbaren Stimme gehörte Kerst über viele Jahre zu den gefragtesten Schauspielern im deutschen Fernsehen. Zuletzt hatte er unter anderem Rollen im ZDF-Mehrteiler „Die Patriarchin“ und dem ARD-Fernsehfilm „Silberhochzeit“ übernommen.

Sein Kollege Walter Buschoff, der als starrsinniger Opa Vinzens die Fangemeinde der ZDF-Serie „Forsthaus Falkenau“ begeisterte, verstarb 87-jährig bereits am Dienstag. Das bestätigte sein Agent gegenüber der Presse. Der frühere Theaterschauspieler wirkte seit den 50er Jahren in zahlreichen Kinofilmen mit und Stand unter anderem mit Curd Jürgens für den „Schinderhannes“ vor der Kamera. Zur Jahrtausendwende wirkte er in der Kinokomödie „Rennschwein Rudi Rüssel mit“. Dem „Forsthaus Falkenau“ blieb er insgesamt 17 Staffeln lang treu. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum