„Bella Block“ geht in Rente

1
46
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Seit mehr als 20 Jahren gehört „Bella Block“ fest zum Programm des ZDF, doch nun scheint der Mainzer Sender seinen Krimi-Klassiker unfreiwillig zu verlieren. Denn Hauptdarstellerin Hannelore Hogers hängt ihren Job als „Bella Block“ an den Nagel.

Treue ZDF-Zuschauer werden schon bald wieder von einem bekannten Gesicht Abschied nehmen müssen, denn ein weiteres Format des Mainzer Senders steht offenbar vor dem Aus. Denn wie „Bella Block“-Darstellerin Hannelore Hogers der „Bild am Sonntag“ verriet, wird sie ihren Job als TV-Kommissarin in der ZDF-Reihe an den Nagel hängen.

Fans des Krimis müssen allerdings kein abruptes Ende fürchten. Wie Hogers ankündigte, werde sie noch in diesem und im nächsten Jahr eine „Bella Block“ drehen, sprich, zwei neue Folgen werden noch produziert, in der dann auch die Geschichte rund um „Bella Block“ abgerundet und zum Abschluss gebracht werden kann. Dann sei aber endgültig Schluss, so Hogers. „Mein Entschluss steht fest“, sagte sie dem Blatt.
 
Beim ZDF geht damit eine weitere Ära zu Ende. Seit ihrem Debüt im März 1994 war Kommissarin „Bella Block“ nun mehr als 20 Jahre für den Mainzer Sender auf Verbrecherjagd und hat dabei in bisher 34 Folgen nicht nur allerlei Fälle gelöst, sondern auch Millionen Fans gewonnen. Diese müssen sich nun zumindest von Hogers als Gesicht der Serie verabschieden. Ob das ZDF „Bella Block“ damit ganz einstellen wird oder mit einer anderen Darstellerin neu besetzt, ist bisher noch offen. Es ist aber wohl anzunehmen, dass der Sender nach über zwei Jahrzehnten eher einen Schlussstrich unter das Kapitel zieht.
 

Für langjährige Zuschauer des öffentlich-rechtlichen Senders ist „Bella Block“ keineswegs der einzige Fall, in dem sie sich von altbekannten TV-Gesichtern trennen mussten. So ging beispielsweise auch Kollege „Stubbe“ vor kurzem im Rente, der „Landarzt“ machte seine Praxis dicht und auch „Forsthaus Falkenau“ wurde abgesägt. Mit „Bella Block“ würde das ZDF – sofern der Sender nicht doch unter neuer Besetzung weitermacht – einen weiteren seiner Klassiker verlieren.  [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Bella Block" geht in Rente Echt Schade... Aber Sie ist 72, da darf man dann auch mal Schluss machen... Danke für die Sendungen!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum