Ben Stiller: Neue HBO-Serie mit „MASH“-Darsteller Alan Alda?

0
73
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Der US-Bezahlsender HBO bleibt seinen aufwendigen Eigenproduktionen treu. Aktuell plant der Pay-TV-Anbieter die Entwicklung einer Comedyserie über eine jüdische Familie mit dem Titel „All Talk“. Ben Stiller wird schauspielern, produzieren und Regie führen. Auch Darsteller Alan Alda („MASH“) könnte mit von der Partie sein.

Man sei davon überzeugt, dass Ben Stiller aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und seines Talents eine großartige Serie kreieren werde, sagte HBO-Sprecher Michael Lombardo gegenüber dem Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Dienstagabend (Ortszeit). In den kommenden Monaten soll nach aktuellen Planungen mit den ersten Dreharbeiten begonnen werden, damit der Pilotfilm pünktlich zum Auftakt der neuen TV-Saison im Herbst ausgestrahlt werden kann, hieß es.

„All Talk“ stammt aus der Feder von Jonathan Safran Foer, der unter anderm die Romanvorlagen zu den Filmen „Alles ist erleuchtet“ und „Extrem laut und unglaublich nah“ schrieb. Die Serie werde von einer normalen jüdischen Familie handeln, die in der US-amerikanischen Hauptstadt Washington, DC. lebt. Das traditionelle Familienleben werde darin auf humorvolle Weise beleuchtet, so Lombardo.

Ben Stiller, der die Serie inszeniert und produziert, steht auch als Hauptdarsteller vor der Kamera, hieß es weiter. Derzeit stehe man für eine mögliche Beteiligung ferner in Verhandlungen mit Alan Alda, der unter anderem in der Kultserie „MASH“ oder „Aviator“ zu sehen war. Lombardo rechnet optimistisch mit einem Vertragsabschluss „in den kommenden Tagen“.

HBO ist legendär für seine aufwendig in Szene gesetzten und bei Kritikern und Publikum gleichermaßen beliebten Serienproduktionen, zu denen beispielsweise das mehrfach ausgezeichnete „Boardwalk Empire“ mit Steve Buscemi oder die Fantasyserie „Game of Thrones“ zählen. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum