Benefiz-Gala von José Carreras live aus München

0
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Am Donnerstag überträgt der Klassiker-Sender Sat.1 Gold die diesjährige Benefiz-Gala von und mit José Carreras live aus München. Der Tenor kämpft zum inzwischen 23. Mal damit gegen die Leukämie.

Die Stiftung um Tenor-Sänger José Carreras hat sich seit Jahrzehnten dem Kampf gegen Leukämie verschrieben, denn der Gründer erkrankte 1987 selbst daran. Für besondere Aufmerksamkeit wird zum nun 23. Mal eine Spenden-Gala veranstaltet. Übertragen wird die Show am Donnerstag ab 20.15 Uhr live aus den Bavaria-Studios.

Gastgeber Carreras freut sich besonders, dass die Gala dieses Mal in München stattfinden kann: „Mit München verbinde ich viele wunderbare Momente, als Künstler auf der Bühne, aber auch als Kämpfer gegen Leukämie. München ist der Sitz unserer deutschen Stiftung und schon allein deshalb für mich ein besonderer Ort.“

Wer die Nummer des Spendentelefons wählt, hat die Chance, mit einem Promi wie Richter Alexander Hold, Joey Kelly, Desirée Nick oder Prinz Leopold von Bayern zu sprechen. Für das Bühnenprogramm sorgen Künstler wie Stefanie Heinzmann, David Garret oder Roland Kaiser. Moderiert wird der Abend von Nina Eichinger und Matthias Killing. [jk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum