Bericht: „Bares für Rares“-Händler zahlen über Wert

26
158
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bei der ZDF-Trödelshow werden oft unrealistische Preise für die Raritäten der Kandidaten bezahlt. Das behauptet zumindest ein Insider.

Werden die Mitbringsel der Kandidaten bei „Bares für Rares“ für Unterhaltungszwecke über Wert gehandelt? Wenn es nach der Meinung des Juweliers Jens Bahr geht, definitiv. Den „Kieler Nachrichten“ gab er ein Interview in dem er sich über das Gebaren der Trödelshow-Händler beschwert und die tatsächliche Situation am Markt aufklärt.

Das Honorieren von langen Anfahrtswegen seitens Waldi, Lucki und Co. sei demnach ein Punkt, der die Erwartungen von Bahrs Kunden in seinem Geschäft in die Höhe schießen lässt. Die „Bild“ vermutet darüber hinaus, dass höhere, erzielte Summen auch Teil des Show-Konzepts seien und den Entertainment-Faktor für das Publikum fördern sollen.

Im An- und Verkauf-Markt für Schmuck ist nach den Angaben von Bahr jedenfalls im Moment keine Goldgräber-Stimmung. Zu viel Ware wird aktuell veräußert, dass drücke den Preis. Denn – da ist sich der Juwelier wahrscheinlich das einzige Mal mit den bekannten Gesichtern von „Bares für Rares“ einig – die Händler müssen an den Raritäten ja auch noch verdienen. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

26 Kommentare im Forum

  1. JA Ja der Neid, wenn man nicht ins TV kommt. Da muss man Eben Lamentieren das andere Die Preise versauen.:cry:
  2. Da sie zu fünft sind, entsteht ja auch häufig ein Bieterwettbewerb. Das ist natürlich von Vorteil für den Verkäufer. Ich denke, wenn nur 1 Händler vor Ort wäre (wie in der Realität), würden die Preise auch im Schnitt niedriger liegen.
  3. und ich glaube, die Redaktion wird im Vorfeld schon Gedanken dazu haben, wie man eine Dramaturgie in der Show hat. Da wählen die sicher immer auch Artikel aus, die ein gewisses Alter oder eine Qualität haben. Ab und zu paar 100 Euro Bilder oder so und fertig. Am geilsten ist immer Lucki, der alles nachplabbert was der Verkäufer eh schon gesagt hat. Grade bei den Jahreszahlen. Das nervt inzwischen bisschen.
Alle Kommentare 26 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum