Berlinale als Plattform für zwei neue Amazon-Serien

0
53
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Bei der Berlinale möchte momentan jeder dabei sein, so auch Amazon. Der Streaminganbieter ist dort zu Gast und zeigt erstmalig eine Exklusiv- und eine Originalserie.

Auf der Berlinale debütieren das Prime Exclusive „The Looming Tower“ und das Prime Original „The Terror“. Bei „The Looming Tower“ gibt es mit Jeff Daniels und Alec Baldwin in den Hauptrollen eine äußerst hochkarätige Besetzung. Die Serie beschäftigt sich mit der Konkurrenz von CIA und FBI und deren Zusammenhang mit dem 11. September und dem Irak-Krieg.

Bei „The Terror“ hingegen stehen mit Ciarán Hinds, Tobias Menzies und Jared Harris etwas kleinere Namen vor der Kamera. Dafür werden hier keine Verschwörungstheorien behandelt, sondern eine wahre Begebenheit. Es geht um die Entdeckung der Nordwestpassage. Diese führt westlich an Grönland vorbei.

„Wir sind begeistert, mit unseren Prime Video-Serien so stark bei der diesjährigen Berlinale vertreten zu sein“, kommentiert Prime Video-Chef für Deutschland Dr. Christoph Schneider erkennbar stolz, den Umstand, die meisten Kandidaten ins Serienrennen zu schicken.

Nächste Woche feiern beide im Rahmen des Berlinale Series Specials ihre Premiere. Schon im nächsten Monat sind sie dann bei Amazon Prime Video im Abonnement abrufbar. „The Looming Tower“ ist dort ab dem 9. März zu finden, „The Terror“ ab 27. März. [jk]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum