Bernhard Brink präsentiert neue Schlagerhitparade beim MDR

27
82
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bernhard Brink hat einen neuen Job. Der 65-jährige Sänger und Moderator präsentiert künftig für das MDR-Fernsehen „Die Schlager des Monats“.

Start für die neue deutsche Schlagerhitparade ist am Freitag, 27. April, um 20.15 Uhr, wie der MDR mitgeteilt hat. Die Sendung soll die Top 50 der Schlageralbumcharts abbilden und über das Neueste aus der Welt des Schlagers informieren. „Natürlich gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen“, so der MDR.

„Als der Anruf mit dem Angebot kam, eine neue Schlager-Hitparade zu präsentieren, dachte ich an versteckte Kamera“, zitiert der Sender den 65-Jährigen, der sich über Jahrzehnte einen Ruf als „Schlagertitan“ erarbeitet hat. „Ich konnte es wirklich nicht glauben. Aber dann haben mich die Kollegen mit Fakten bestückt und ich habe begriffen: Die meinen das wirklich ernst.“

Er sei noch immer tief gerührt. „Es ist eine große Herausforderung, die ich in meinem hohen Schlageralter nicht erwartet habe. Aber: Ich werde die Wahl annehmen!“[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. Weißt du Winterkönig, mir gefällt eben ein knackiges knapp bekleidetes Schlagersternchen besser, die paar Schlagertitel anmoderiert, als der ausgenudelte Brink der schon mindestens eine Million Schlagersendungen beim MDR gemacht hat.:ROFLMAO::LOL: Ja, man könnte denken, der XL-MAN ist etwas notgeil. :whistle::whistle::whistle::whistle: Stimmt aber nicht.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum