Bertold Heil verstärkt das Team von Bearingpiont

0
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berthold Heil ist seit dem 1. Juli neuer Director für Broadcast & Online Media bei der Management- und Technologieberatung Bearingpoint. Der 45-Jährige verlässt damit Media Broadcast.

Heil verstärkt den Bereich Communication & Content und verantwortet das Beratungsgeschäft mit Kunden aus der Rundfunk- und Online-Medienbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz, erklärte Bearingpoint am Freitag. „Wir freuen uns sehr, mit Bertold Heil einen branchenweit anerkannten Kompetenzträger für unser Team zu gewinnen“, sagte Markus Laqua, Partner bei BearingPoint und Leiter des Bereichs Communications & Content. Das Unternehmen baue damit seine Beratungsleistungen für die Rundfunk- und Online-Medienbranche gezielt aus.

„Auch Telekommunikations-Unternehmen, für die IPTV und Online-Video-Geschäftsmodelle inzwischen erhebliche Bedeutung haben, werden von unserem erweiterten Angebot profitieren“, führte Laqua weiter aus. Heil war seit 2004 für den Sendernetzbetreiber Media Broadcast tätig, zuletzt als Senior Vice President Strategy Development & Media Policy sowie als Geschäftsführer der österreichischen Tochtergesellschaft.

Vor seinem Eintritt bei Media Broadcast arbeitete Heil unter anderem für Detecon International, Dialog Consult und Pricewaterhouse Coopers. Der Diplom-Ökomom schloss sein Studium an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg 1999 ab und promovierte im selben Jahr. [frt/mh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum