Besetzung für vierte Staffel „Ewige Helden“ bekanntgegeben

0
95
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Im Frühjahr 2019 wollen bei Vox erneut acht ehemalige Profisportler herausfinden, wer von ihnen der Beste ist. Dabei werden sie von Ski-Legende und Spielleiter Markus Wasmeier begleitet.

In der vierten Staffel „Ewige Helden“ wird eine Rieger von EX-Sportstars, bestehend aus Skispringer Sven Hannawald, Gewichtheber Matthias Steiner, Biathletin Andrea Burke ehemals Henkel, Fechterin Britta Heidemann, Boxerin Susi Kentikian, Handballerin Nadine Krause, Eishockeyspieler Christian Ehrhoff und Bobsportler Kevin Kuske, um den Titel kämpfen.

Neben den Wettkämpfen schauen die Ausnahme-Athleten in emotionalen Rückblicken auf ihre Ausnahmekarrieren zurück. Sportreporter Marco Hagemann wird die 24 spannenden Wettkämpfe in Andalusien kommentieren.

Sven Hannawald (43) gewann als erster Skispringer alle Wettbewerbe bei der Vierschanzentournee. Daneben war er Mannschaftsolympiasieger und zweimaliger Skiflug-Weltmeister.

Gewichtheber Matthias Steiner (36) wurde im Superschwergewicht über 105 Kilogramm Olympiasieger, Europameister und Weltmeister.

Biathletin Andrea Burke ehemals Henkel (40) gewann bei Olympischen Spielen zweimal die Goldmedaille und je einmal Silber und Bronze und war die erste Biathletin, die in allen bis dato zu absolvierenden olympischen Disziplinen gewinnen konnte. Achtmal wurde sie in ihrer Karriere Weltmeisterin.

Britta Heidemann (35) wurde hintereinander Weltmeisterin, Olympiasiegerin und Europameisterin, daneben gewann sie drei Medaillen bei drei olympischen Spielen, insgesamt elf Medaillen bei Weltmeisterschaften und zahlreiche Weltcupsiege im Fechten.

Boxerin Susi Kentikian (30) ist mit bis 300 Schlägen pro Minute die schnellste Boxerin der Welt gewesen und gewann in ihrer Karriere die Weltmeistertitel von WBA, WIBF und WBO.

Nadine Krause (36) wurde als erste deutsche Spielerin zur Welthandballerin gewählt. Sie spielte in Deutschland und Dänemark.

Eishockeyspieler Christian Ehrhoff (36) gewann dieses Jahr mit dem deutschen Nationalteam sensationell die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang und war schließlich offizieller Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft bei der Abschlussfeier.

Bobsportler Kevin Kuske (39) war in verschiedenen deutschen Teams aktiv und galt er als einer der schnellsten Anschieber der Welt. Er gewann vier Gold- und zwei Silbermedaillen bei Olympischen Winterspielen und ist damit der erfolgreichste Bobsportler der Welt.

Ein Wiedersehen mit all diesen Granden des Sports können Fans von „Ewige Helden“ im kommenden Frühjahr auf Vox feiern. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert