Besondere Sendungen zum Reformationstag und zu Allerheiligen

0
47
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Feiertage bieten Zeit zum Innehalten – Zum Reformationstag und zu Allerheiligen hat das ZDF deshalb auch in diesem Jahr wieder zwei Feiertagsakzente im Programm.

Am Reformationstag besucht Dietrich Grönemeyer in seiner Sendung „Leben ist mehr!“ um 17.45 Uhr, besucht eine private Initiative, die Hütten für Obdachlose baut. Sven Lüdecke baut diese auf eigene Kosten und stellt sie zur Verfügung. 57 „Little Homes“ stehen schon in deutschen Städten. Für den 64-jährigen Obdachlosen Henry war Lüdeckes Haus sein „Sechser im Lotto“. Er habe mittlerweile sogar Arbeit gefunden.

Am Donnerstag, den 1. November (Allerheiligen) hilft Pater Nikodemus Schnabel ab 17.45 Uhr als Kanalarbeiter, das zu beseitigen, was die Gesellschaft loswerden will. Als Mönch, Priester und Theologe kennt er sich mit der spirituellen Unterwelt aus, jetzt begleitet er Mitarbeiter der Stadtentwässerung Augsburg bei ihrer Arbeit in der realen Unterwelt.

„Dietrich Grönemeyer – Leben ist mehr!“ läuft am Mittwoch und „Ein guter Grund zu feiern“ am Donnerstag, beides jeweils um 17.45 Uhr im ZDF. [jrk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum