Besserer Sound für VoD: Maxdome führt Dolby Digital Plus ein

0
39
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Maxdome setzt als erster Video-on-Demand-Anbieter in Deutschland auf Dolby Digital Plus. Smart TVs von Sony und Samsung sowie Blu-ray Player von Sony sollen als erste Geräte vom 5.1-Sound profitieren.

Der Video-on-Demand-Anbieter Maxdome bietet sein Filmangebot ab sofort in 5.1-Soundqualität auf Smart-TV-Geräten an. Wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab, startet Maxdome als erster VoD-Anbieter in Deutschland mit Dolby Digital Plus komerziell in Deutschland und Österreich. Zu gute kommt dies den Besitzern von Smart TVs der Hersteller Sony und Samsung. Auch über die Blu-ray Player von Sony soll die neue Soundqualität verfügbar sein,

Maxdome ist auch auf Smart TVs der Hersteller Grundig, LG, Loewe, Panasonic, Philips, Toshiba, Technisat und Sharp verfügbar. Außerdem kann der Dienst auf Set-Top-Boxen von Humax, Technisat und Videoweb genutzt werden. Diese Geräte unterstützen Dolby Digital Plus bislang nicht. Maxdome plant jedoch nach eigenen Angaben einen schrittweisen Ausbau.
 
Zur Homepage von Maxdome[ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum