Bestätigt: Jessy Wellmer folgt Beckmann bei „Sportschau“

0
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Worüber schon seit ein paar Tagen spekuliert wird, ist jetzt offiziell bestätigt. Wie die ARD bekannt gab, soll Jessy Wellmer die Nachfolge von Reinhold Beckmann bei der „Sportschau“ antreten.

Jessy Wellmer ist künftig Teil des Moderations-Teams der „Sportschau“ im Ersten. Wie die ARD bestätigte, wird sie damit nach Monica Lierhaus die zweite Frau, die am Samstag um 18 Uhr die Traditionssendung präsentieren wird. Schon seit September moderiert Wellmer regelmäßig die Ausgabe der „Sportschau“ am Sonntag. Außerdem berichtete sie regelmäßig von den Olympischen Sommerspielen aus Rio.

Auch bei Übertragungen im Wintersport und des Berlin-Marathons war Wellmer bereits zu sehen. Im RBB präsentierte sie darüber hinaus das regionale Sportmagazin „RBB Sportplatz“. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen: „Mit Jessy Wellmer haben wir uns für eine erfahrene Kollegin entschieden, die unsere Zuschauerinnen und Zuschauer schon im Rahmen anderer Sport-Übertragungen im Ersten überzeugen konnte. Sie ist kompetent, wortgewandt und geistreich. Ganz besonders freue ich mich, dass wir mit ihr unserem programmlichen Aushängeschild, der Bundesliga-Sportschau, auch wieder ein weibliches Gesicht geben können.“
 

Jessy Wellmer: „Ich freue mich sehr über diese Entscheidung. Sie ist eine Ehre. Die Liste großer Namen in der Sportschau-Moderation ist lang. Außerdem ist es doch schön, dass die Jungs jetzt wieder Gesellschaft bekommen.“ Der Beginn ihrer Arbeit bei der „Sportschau“ am Samstag ist die Fußball-Bundesliga-Saison 2017/18.

[km]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert