Bestätigt: Jörg Wontorra bekommt Sendung bei Sky Sport News HD

12
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nun ist es offiziell: Sportmoderator Jörg Wontorra geht zu Sky und wird bei Sky Sport News HD anheuern, der ab Dezember frei empfangbar sein wird.

Sportmoderator Jörg Wontorra kehrt aus der Rente zurück: Nach seinem Abschied beim sonntäglichen Fußball-Talk „Doppelpass“ (Sport1) bekommt der 67-Jährige eine eigene Sendung beim 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD. Wontorra werde eines der Gesichter des ab 1. Dezember im Free-TV empfangbaren Senders, kündigte Sky Deutschland am späten Mittwochabend in Düsseldorf an. Die erste Sendung ist für den kommenden August geplant. Wontorra war früher unter anderem Moderator der ARD-„Sportschau“ und der Sat.1-Fußballsendung „ran“.

„Eineinhalb Jahre nach meiner letzten Sendung muss ich mir eingestehen: Ruhestand ist einfach nichts für mich“, zitiert Sky den Moderator. „Es juckt mich wieder.“
 
Mit neuen Sendungen werden auch Sportkommentator Frank Buschmann und Grimme-Preis-Gewinner Micky Beisenherz Teil des neuen Sky-Teams. Buschmann soll bei Fußball-Übertragungen kommentieren und die Sendung „A League of Their Own“ präsentieren, nach Sky-Angaben „die erste Sport-Comedy-Show im deutschen und österreichischen Fernsehen“. Beisenherz wird einer der Moderatoren im Showformat „Mitfahr-Randale – Wer aussteigt, verliert!“
 
Sky Deutschland betreibt insgesamt zwölf eigene Kanäle aus dem Unterhaltungsbereich und drei aus dem Sportsektor auf seiner Plattform – 4,7 Millionen Kunden können das Programm empfangen. [dpa/kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum