Bestätigt: Koflers Energiesparklub scheitert

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Energieberatung für Privathaushalte des ehemaligen Premiere-Chefs Georg Kofler stellte ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten ein. Im Geschäftskundenbereich wird Kofler Energies weiterhin tätig sein.

Das Unternehmens bestätigte den Ausstieg am Freitag. Die Erfahrungen der vergangenen vier Monate habe gezeigt, dass Marktakzeptanz desEnergieeffizienzangebotes für Privathaushalte weit hinter denErwartungen liegt. Bestandskunden erhalten weiterhin die zugesagten Leistungen. Der ehemale Premiere-Chef Georg Kofler sagte: „Obwohles im Vorfeld des Starts zahlreiche ermutigende Indikatoren für eingroßes Marktpotenzial und eine positive Marktakzeptanz gab, hat derKofler Energies Club den realen Markttest nicht bestanden.“ Bereits am Donnerstag war das Aus vermutet worden (DIGTIAL FERNSEHEN berichtete).

Kofler Energies bündele seine Kräfte künftig im Geschäftskundensegment, das sich seit zwei Jahren erfolgreich entwickle. Das Unternehmen habe seinen Umsatz in Bereichder Geschäftskunden 2010 um mehr als 30 Prozentauf rund 160 Mio. Euro gesteigert. Die wichtigsten Beteiligungen indiesem Segment schreiben bereits schwarze Zahlen im operativen Geschäft. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum