Bestätigt: Sky Sport HD 2 ab sofort auch über Kabel Deutschland

40
39
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Nach langer Wartezeit wird nun endlich auch der HDTV-Kanal Sky Sport HD 2 bei Kabel Deutschland eingespeist. Damit sind jetzt acht der 12 Sky-HD-Sender in den Netzen des Kabelnetzbetreibers verfügbar.

In einer Mitteilung bestätigte der Pay-TV-Sender Sky am Dienstagvormittag einen Bericht von digitalfernsehen.de, wonach Kabel Deutschland sein HDTV-Angebot um den exklusiven Sender Sky Sport HD 2 erweitert. Seit 9 Uhr wird das Programm in die Netze eingespeist, wie Nutzer des DF-Onlineforums bereits meldeten.
Das Programm von Sky Sport HD 2 umfasst unter anderem das Spitzenspiel aus der Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag, Spiele der UEFA Champions League und dem DFB-Pokal, bis zu vier Spiele der Premier League sowie Topspiele der DEL (Deutsche Eishockey Liga) in HDTV-Qualität.
Damit steigt die Anzahl der von Sky Deutschland im Netz von Kabel Deutschland verbreiteten HD-Sender auf acht. Folgende Sky-Programme sind damit in HD-Qualität bei Kabel Deutschland zu empfangen:
  • Sky Cinema HD
  • Sky Sport HD 1
  • Sky Sport HD 2
  • Disney Cinemagic HD
  • Discovery HD
  • National Geographic HD
  • History HD und Eurosport HD

Sky Deutschland ist mit 12 HD-Sendern – inklusive des einzigen 3D-Senders in Deutschland und Österreich – Marktführer im Bereich High Definition. Seit letztem Jahr können Kunden mit einer HD-fähigen Set-Top-Box bei Sky ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von High Definition kommen, da bereits das Einstiegspaket Sky Welt vier HDTV-Sender beinhaltet.
Mit „Sky Sport News HD“ startet ab kommenden Winter auf Sky der erste Sender in Deutschland und Österreich, der täglich 24 Stunden live Sportnachrichten präsentiert. Der Schwerpunkt des neuen Angebots liegt auf aktueller Live-Berichterstattung rund um die Uhr mit einem speziellen Fokus auf Sportnachrichten aus Deutschland und Österreich.

[fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

40 Kommentare im Forum

  1. AW: Bestätigt: Sky Sport HD 2 ab sofort auch über Kabel Deutschland tja.das ist richtig,nur jetzt habe ich seid heute morgen probleme mit dem s31 (fox , sky krimi , rtl crime , rtl passion , 13th strett , tnt serie und motorvilion).bis gestern abend war alles ok wie immer.
  2. AW: Bestätigt: Sky Sport HD 2 ab sofort auch über Kabel Deutschland Ich wünsche den KDG-Kunden viel Spass! Hier in Köln ist immer noch Aussnahmezustand (Karneval), aber morgen ist hier alles vorbei, dann ist Aschermittwoch, und die Unitymedia-Manager werden sich mit nem dicken Kater an den Konferenztisch setzen und überlegen, wie sie aus der Misere rauskommen...
  3. AW: Bestätigt: Sky Sport HD 2 ab sofort auch über Kabel Deutschland Seit wann können die Unity Media Manager denken?
Alle Kommentare 40 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum