Beste Quote für ZDF-Krimi und Überraschung am späten Abend

0
55
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die gestrigen Quoten zeigen wieder einmal, dass die Deutschen nichts so sehr lieben wie Krimis. Somit hatte das ZDF die Nase vorn. Eine Überraschung hielt der spätere Abend bereit.

Der TV-Krimi im ZDF konnte am Mittwochabend den größten Zuschauerzuspruch verbuchen. Ihn sahen im Schnitt 6,52 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil  von 22,3 Prozent entspricht. Mit 15 Prozent Marktanteil war das ZDF auch Gesamttagessieger in der Gruppe der Zuschauer ab 3 Jahren. 

Bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, auf die es die Werbeindustrie abgesehen hat, führte RTL mit 11,4 Prozent, gefolgt von ProSieben mit 9 Prozent und Sat.1 mit 7,3 Prozent. Immerhin konnte hier auch ein Öffentlich-Rechtlicher punkten. Die ARD folgte dem Drittplatzierten mit 7 Prozent.
 
Eine Überraschung gab es quotentechnisch gesehen am späten Abend. Das Single-Fummel-Sex-Format „Love Island“ konnte um 22.15 Uhr immerhin 700.000 Menschen vor die Bildschirme locken. Was ihm einen Marktanteil beim jungen Publikum von 7,4 Prozent einbrachte. 

[tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum