„Betas“: Amazon holt zweite Eigenproduktion zu Instant Video

1
28
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Amazon Prime Instant Videos startet mit einer weiteren Eigenproduktion in Deutschland. Die Sitcom „Betas“ orientiert sich an Serien wie „Big Bang Theorie“ und erzählt die Geschichte eines Start-Ups im Silicon Valley. Die ersten drei Episoden können auch Nicht-Kunden kostenlos im Netz abrufen.

Als einer der größten Video-on-Demand-Anbieter setzt Amazon zunehmend auch auf eigenproduzierte Serien. Nach der Polit-Satire „Alpha House“ holt der Anbieter nun auch die Sitcom „Betas“ nach Deutschland. Darin dreht sich alles um ein junges Start-Up-Unternehmen im Silicon Valley.

Die elf Folgen der ersten Staffel sind dabei ab sofort exklusiv auf Amazon Prime Instant Video verfügbar. Dabei stellt der Anbieter quasi als Appetizer die ersten drei Folgen sogar gratis zum Abruf bereit. Diese können somit auch ohne eine Mitgliedschaft bei Amazon Prime Instant Video abgerufen werden.
 
„Die Pilotfolge zu Betas war bei ihrer Erstveröffentlichung in den USA im vergangenen Juni außerordentlich beliebt und die Serie hat sich dort bereits zu einem großen Hit entwickelt“, begründet Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Instant Video Deutschland, die Entscheidung, „Betas“ auch nach Deutschland zu holen. „Der Humor erinnert sehr an ‚The Big Bang Theory‘ und ‚The IT Crowd‘, ist aber gleichzeitig eine Klasse für sich“, so Schneider über die Ausrichtung der neuen Show.
 
Der Start von „Betas“ untermauert den Trend der Video-on-Demand-Anbieter zunehmend selbst Serienstoffe für ihre Kunden zu produzieren und somit den TV-Sendern auch auf diesem Gebiet Konkurrenz zu machen. Amazon kann dabei als Vorreiter gelten und unterhält mit seinen Amazon-Studios eine eigene Produktionseinheit. Für großes Aufsehen sorgte bereits im vergangenen Jahr der US-Anbieter Netflix mit seiner vielbeachteten Serie „House of Cards“, die in Deutschland allerdings beim Pay-TV-Sender Sky Atlantic läuft. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Betas": Amazon holt zweite Eigenproduktion zu Instant Video Leider schon eingestellt....
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum