Beyerdynamic: Neuer Kopfhörer DTX 501p

3
45

Der Audio-Spezialist Beyerdynamic will mit dem DTX 501p einen weiteren portablen Kopfhörer anbieten, der sowohl mit zeitlosem Design, als auch mit sauberem Klangbild punkten soll.

Wie der Heilbronner Hersteller in einer Produktvorschau vom Donnerstag mitteilte, soll der nur 120 Gramm leichte DTX 501p die Musikliebhaber mit einem besonders ausgewogenen Klang überzeugen. Sowohl im Bassbereich als auch bei hohen Tönen liefere der DTX 501p gute Werte, ohne dabei in den Mitten deutliche Klangverfärbungen aufzuweisen. Der Übertragungsbereich soll bei 20 bis 20 000 Hz liegen. Zudem will der Hersteller mit dem gewählten Design des neuen Kopfhörer-Modells punkten. Die besondere Eignung für unterwegs unterstreicht eine Klappmechanik,mit der sich der Kopfhörer zusammenfalten und in einem mitgeliefertenEtui verstauen lässt.

Dank großer Ohrpolster sollen zudem laute Umgebungsgeräusche, die den Musikgenuss stören könnten, abgeschirmt werden. Anschließen lässt sich der DTX 501p über einen 3,5 mm Stereoklinkenstecker oder über den mitgelieferten Flugzeug-Adapter. Laut Beyerdynamic soll der mobile Kopfhörer ab August in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich sein und 79 Euro (UVP) kosten. [ps]

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Beyerdynamic: Neuer Kopfhörer DTX 501p Eine Schwachstelle bei allen mobilen Kopfhörern ist das nicht austauschbare Anschlußkabel. Daß es zu Kabelbrüchen kommen kann, läßt sich wohl kaum vermeiden, aber daß man dann den ansonsten noch guten Kopfhörer wegschmeißen kann, schon. Bei einem Sennheiser PX 200-II war das bereits nach weniger als einem Jahre der Fall, obwohl ich ihn immer sorgfältig behandelt hatte. Bei dem Vorläufer PX 200 (der vom Klang her übrigens besser war) hat das Kabel auch nur ein Jahr gehalten; ich konnte jedoch zweimal einen (wenn auch klobigeren) Ersatzstecker anlöten. Zuletzt ist das Kabel oben am Hörer gerissen (die blanke Kupfer-Abschirmung ist sichtbar). Beim PX 200-II ist das Kabel aber so filigran, daß Selberlöten kaum noch möglich ist. Bei den großen Sennheiser-Kopfhörern läßt sich das Kabel austauschen - warum nicht auch bei den kleinen, die ja i.d.R. mehr beansprucht werden?
  2. AW: Beyerdynamic: Neuer Kopfhörer DTX 501p Das ist zwar richtig, aber Beyerdynamic verarbeitet um Längen besser als Sennheiser. Es liegen nicht nur Welten im Klang zwischen diesen beiden Herstellern, auch die Verarbeitung ist inetwa so weit auseinander wie zwischen Dacia und Mercedes.
  3. AW: Beyerdynamic: Neuer Kopfhörer DTX 501p Schaut man sich die Kundenrezensionen bei Amazon an hat der "Mercedes" beim Kabel wohl die gleichen Probleme wie alle anderen auch.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum