Bibel-TV-App jetzt auch für Fire TV

8
379
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der christliche Sender ist nun auch als Applikation für Amazons Fire TV verfügbar. Nutzer können das vielfältige Angebot zeitlich unabhängig auf ihrem Fernsehbildschirm verfolgen.

Gott on Demand: Mit der Optimierung seiner App für Amazons Streaming-Box Fire TV möchte Bibel TV seine Online-Verbreitung weiter ausbauen. Wie der Spartensender am Montag mitteilte, ist die Applikation seit zwei Wochen nun auch auch für Amazon-Geräte verfügbar.

Nach dem Launch der Software für Smartphones und Tablets im August 2014 können nun auch fromme Nutzer von Fire TV jederzeit auf die Programmhighlights des Senders zugreifen. Über die App kann auch das zusätzliche Livestream-Angebot von Bibel TV Impuls verfolgt werden und in der Mediathek des Senders steht darüber hinaus dessen gesamtes Videomaterial zum Abruf bereit.
 
Mitte 2014 integrierte Bibel TV bereits die HbbTV-Technologie, welche es erstmals ermöglichte, die Online-Inhalte über den Fernsehbildschirm zu verfolgen. Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender hat ehrgeizige Pläne für das Online-Angebot seines Senders: „Es ist unser Ziel, möglichst auf allen Abruf-Plattformen vertreten zu sein, nachdem wir mit dem klassischen, linearen Fernsehprogramm bereits deutlich über 80% der deutschen TV-Haushalte erreichen.“[kh]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel-TV-App jetzt auch für Fire TV Das versprochene Maxdome wäre mir viel lieber,verstehe ich nicht warum es nicht kommt.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum