Bibel TV baut analoge Reichweite aus

17
42
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bremer Kabel-Deutschland-Kunden mit analogem TV-Empfang bekommen im April einen neuen Sender hinzu: Fortan wird auch der christliche Kanal Bibel TV in den Netzen übertragen – allerdings nicht den ganzen Tag.

Der christliche TV-Sender Bibel TV baut seine Reichweite aus: Wie der Kanal am Donnerstag mitteilte, hat die Landesmedienanstalt Bremen dem Programm nun einen entsprechenden Programmplatz im analogen Kabel zugeteilt. Demnach wird Bibel TV ab dem 1. April auch für die Analog-Haushalte von Kabel Deutschland in Bremen und Bremerhaven zur Verfügung stehen.

Interessenten bekommen den religiös ausgerichteten Sender allerdings nicht ganztags zu sehen, denn das Programm von Bibel TV wird nur zu bestimmten Zeiten übertragen. Konkret ist der Sender fortan täglich zwischen 20.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens zu empfangen. Kunden mit digitalem Empfang steht der Sender über die Kabel-Deutschland-Netze dagegen rund um die Uhr zur Verfügung.
 
Bibel TV setzt damit seinen Kurs fort, mit seinen Inhalten auf allen vefügbaren Plattformen vertreten zu sein. Dabei visiert der Sender nicht nur die klassischen Übertragungswege via Satellit und Kabel an, sondern auch diverse Web-TV-Plattformen, um auch fernab der traditionellen Fernsehgeräte über Smartphone, Tablet, HbbTV und Smart TVs erreichbar zu sein. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Bibel TV baut analoge Reichweite aus Das kann Kabel Deutschland. bei einer immer weiter voranschreitenden Digitalsisierung ist KDG bei analog NR.1. Ich kanns nicht verstehen...
  2. AW: Bibel TV baut analoge Reichweite aus ... stimmt nicht. KDG ist nicht Nr. 1 was analog TV Angebote. Gem. Belegung - Bremen - Kabel Deutschland-Helpdesk nutzt die KDG in Bremen 30 Kanäle für Analog TV. Unitymedia und Deutsche Telekom nutzen in NRW und Hessen 34 Kanäle für Analog TV. In Baden-Württemberg nutzen Kabel BW und Deutsche Telekom 37 Kanäle für Analog TV. Netcologne/Netaachen nutzen in diversen Regionen in NRW und Rheinland-Pfalz 40 Kanäle für Analog TV ...
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum