„Big Bang Theory“ bekommt drei weitere Staffeln

11
25
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gute Nachrichten für alle Fans von Sheldon, Penny und Co., denn „The Big Bang Theory“ bleibt den TV-Zuschauer auch in den kommenden Jahren erhalten. Der US-Sender CBS hat die beliebte Sitcom um drei weitere Staffeln verlängert.

Seit mittlerweile sechseinhalb Jahren bringen die Nerds aus „The Big Bang Theory“ nun schon Millionen Fans weltweit zum Lachen – und ein Ende der beliebten Sitcom ist nicht in Sicht. Denn wie „Deadline“ am Mittwoch berichtete, hat der US-Sender CBS in nächster Zeit nicht vor, Sheldon, Penny und Co. ein Ende zu setzen. Im Gegenteil: CBS vertraut auch in den nächsten Jahren auf die Anziehungskraft von „The Big Bang Theory“ und hat mit Warner Bros. einen neuen Deal geschlossen, der die Serie um drei weitere Staffeln verlängert. Damit bleiben die Nerds ihren Fans bis mindestens 2016/2017 erhalten.

Sorgen um schwindende Fans muss sich das US-Format dabei keine machen. Auch in der mittlerweile siebten Staffel holen Sheldon und Co. regelmäßig Millionen Zuschauer vor die TV-Bildschirme und verbuchen damit beste Quoten. Dieser Tatsache dürfte es auch mit zu verdanken sein, dass CBS gleich drei weitere Staffeln auf einmal bestellt hat. Solche langwierigen Verträge werden in der Regel nur für die größten Shows im Fernsehen geschlossen, zu denen sich „The Big Bang Theory“ nun offenbar hinaufgearbeitet hat. Das macht sich mittlerweile auch an den Lizenzgebühren bemerkbar. Pro Episode werden hier 5 bis 6 Millionen Dollar fällig, für eine Comedy-Serie eine beachtliche Zahl.
 
Offen ist nun nur noch, wie es mit den Schauspielern von „The Big Bang Theory“ weitergeht. Der Fortbestand der Serie ist zwar nun für mehrere Jahre gesichert, doch die Verträge der Stars laufen allesamt mit Ende der siebten Staffel aus. Angesichts der Erfolge dürfte es aber wohl nur Formsache sein, dass diese ebenfalls verlängert werden. Fraglich dürfte dabei nur sein, in welche Gahalts-Sphären die Darsteller dabei aufsteigen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: "Big Bang Theory" bekommt drei weitere Staffeln Besser geht es nicht. Diese geniale Comedy Serie ist in ihre Art kaum kopierbar.
  2. AW: "Big Bang Theory" bekommt drei weitere Staffeln Ich finde die Serie hat seit der 4. Staffel nachgelassen. Die Witze über die Darmentleerung im Treppenhaus werden auf Dauer auch langweilig.
  3. AW: "Big Bang Theory" bekommt drei weitere Staffeln Einige Folgen finde ich langweilig, andere hingegen richtig gut gelungen. Ich freue ich definitiv über die neuen Folgen - die alten habe ich leider schon x mal gesehen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum