„Big Brother“: Bei Sixx und als 24-Stunden-Kanal bei Sky

14
255
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Big Brother“-Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden. In wenigen Tagen geht das Container-Spektakel an den Start. Neben der Free-TV-Show bei Sixx können die Zuschauer das Geschehen auf Big Brother 24 Stunden live rund um die Uhr verfolgen.

Nicht einmal mehr eine Woche – dann ist es soweit: „Big Brother is watching you“ – am 22. September kehrt die Container-Show „Big Brother“ nach langer Abstinenz auf die deutschen Bildschirme zurück. Und bei dem Pay-TV-Anbieter Sky können die Zuschauer das Geschehen rund um die Uhr sowie werbefrei verfolgen. Sky startet mit Big Brother 24 Stunden live einen eigenen TV-Kanal für das Spektakel.

1999 war die Fernsehshow in Deutschland gestartet. Nach elf Staffeln war dann aber Schluss mit dem Format im deutschen Fernsehen, 2013 ging dagegen mit „Promi Big Brother“ ein Ableger mit mehr oder weniger Prominenten als Kandidaten an den Start. Dieses Jahr gibt es nun nach längerer Bildschirmabstinenz erstmals wieder eine reguläre „Big Brother“-Ausgabe.

Während der Free-TV-Sender Sixx die Ereignisse im „Big Brother“-Haus in wöchentlichen Liveshows und einem täglichen Überblick zusammengefasst zeigt, erhalten die Zuschauer über Sky-Select 24-Stunden-Einblicke in das Leben der Container-Bewohner.
 
Das Blatt „Bunte“ glaubt den Moderator der Einzugsshow auch schon zu kennen: Der ehemalige „Dschungelcamp“-Bewohner Jochen Bendel soll das dreistündige Spektakel moderieren.
 
Am 22. September ziehen zwölf Bewohner in das „Big Brother“-Haus in Köln, 92 Tage werden sie dort verbringen – fernab von ihrem alltäglichen Leben, aber dafür rund um die Uhr auf deutschen TV-Bildschirmen präsent. Der Free-TV-Sender Sixx zeigt die „Big Brother“-Liveshow immer dienstags ab 20.15 Uhr, den Rest der Woche gibt es ab 22.10 Uhr täglich eine Kurzzusammenfassung.
 
Big Brother 24 Stunden live gibt es allerdings nur mit dem entsprechenden Ticket bei Sky zu sehen. Das Frühbucher-Ticket für die komplette Staffel für 49,99 Euro ist nur noch bis zum 22. September 12 Uhr buchbar, danach ist es für 65 Euro zu haben. Das Tagesticket kostet 5 Euro. Zu empfangen ist der Sender für Kabelkunden in den Netzen von Kabel Deutschland, Unitymedia sowie weiterer Kabelnetzbetreiber. Auch die Satellitenkunden von Sky erhalten Zugriff auf den Sender, sie bekommen ihn sogar in HD zu sehen. [kw]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: "Big Brother": Bei Sixx und als 24-Stunden-Kanal bei Sky Kleine Korrektur: Mit Big Brother ging es 1999 erstmals los, und zwar in Holland. Die erste Staffel in Deutschland begann Anfang 2000. 50 Euro sind zwar ganz schön happig, aber ich überlege, ob ich es mir diesmal gönnen soll. Hoffentlich werden die Bewohner, oder Endemol, uns nicht enttäuschen! Gruß Holz
  2. AW: "Big Brother": Bei Sixx und als 24-Stunden-Kanal bei Sky Kauf dir lieber für 50 € Schnaps, da hast du mehr davon.
  3. AW: "Big Brother": Bei Sixx und als 24-Stunden-Kanal bei Sky Naja, man darf hier nicht den Fehler machen, und extrem auf Quote achten. Sixx ist bei weiten nicht so QuotenStark wie Sat1. zb. ( rein was was die promi bb quoten betrifft). Hab mal Spaßeshalber im Netz gesucht, und bei Sixx liegt der Stand bei durchschnittlich 1,0% MarktAnteil. Wenn BigBrother zb. knapp eine Million Zuschauer erzeugt, ist es sicher wenig gesehen auf die Masse, doch für den Sender durchaus viel & Erfolgreich. Das müssen sich alle bewusst sein, welche Sixx für BigBrother als AbspielFunktion auserwählt haben. ,,MegaQuoten'' alla PromiBigBrother sind nicht umsetzbar, weil halt Sixx nicht so der Große Fisch, im Sender HaiFischBecken ist... Beispiel Tele5 fällt mir da ein. Senderschnitt liegt bei Aktuell 0,9% MA. WWE RAW erreicht konstant Werte um 1,8 - Aktuell starke 2,0% MA. Ein riesen Erfolg für den Sender, die Zuschauerzahl beträgt da in etwa etwas über 300 000. SendeZeit wie BigBrother nach 22:00 Uhr. Beste Grüße & schönen Abend gewünscht, thomas
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum