Bilanz: Twitter sperrt Tausende Terror-Accounts

0
58
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Gegen die Anschuldigungen: Der Kurznachrichtendienst Twitter sperrte im vergangenen Jahr Tausende von Accounts, die mit der Verbreitung terroristischer Inhalte in Verbindung standen.

In den vergangenen Monaten gerieten soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter immer wieder unter Beschuss. Anlass dazu gaben Vorwürfe, die Netzwerke würden Terrororganisationen unterstützen, indem sie den Terroristen und Extremisten eine Plattform böten, auf der sich diese austauschen könnten.

Twitter blieb trotz der Anschuldigungen jedoch nicht untätig, wie die Kurznachrichtenplattform nun mitteilt. Rund 377.000 Nutzerkonten wurden im vergangenen Jahr aufgrund der Verbreitung terorristischer Inhalte gesperrt. Wie Twitter weiter erklärt, seien nur zwei Prozent der Accounts gesperrt wurden, nachdem Behörden den Dienst darauf aufmerksam gemacht hätten. Nahezu drei Viertel der gesperrten Accounts wurden von hauseigener Software als Bedrohung erkannt. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum