Bis 2023 mehr Tour de France auf Eurosport

9
59
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eurosport sichert sich die Rechte an der Tour de France bis 2023. Damit kann der Sender die nächsten sechs Jahre jede Minute der Tour live senden.

Fans des Radsports werden frohlocken, denn Eurosport hat einen neuen Vertrag mit der European Broadcasting Union (EBU) und der Amaury Sport Organisation (ASO) geschlossen. Der Sender wird in den kommenden sechs Jahren die Tour de France im vollen Umfang zeigen. 

Eine neue Vier-Jahres-Vereinbarung sichert dem Sender auch die Frankreichrundfahrt 2020, 2021, 2022 und 2023 in insgesamt 38 Ländern. Sie wird Eurosport exklusiv zeigen. In Deutschland kann der Sportsender außerdem immer die ersten 30 Minuten jeder Tour-Etappe exklusiv übertragen.
 
Eurosport CEO Peter Hutton erklärt: „Wir behaupten mit großem Stolz das ‚Home of Cycling‘ zu sein, und mit dem neuen Tour de France-Vertrag können wir diese Aussage eindrucksvoll bekräftigen. Bis 2023 können wir den Fans nun jede Rennminute der Tour de France live zeigen. Zudem haben wir alle große Rundfahrten, die fünf Monumente des Radsports und über 30 UCI World Tour Events im Programm – an über 200 Tagen Radsport und über 2.500 Stunden Live-Berichterstattung jedes Jahr. Damit möchten wir eine klare Botschaft an alle Radsportfans senden: Wenn ihr den Sport verfolgen möchtet, dann seid ihr bei Eurosport genau an der richtigen Stelle. Bei uns könnt ihr jeden Sprint, jede Bergattacke und jeden Ausreißversuch bei den größten Rennen sehen – ob zu Hause im TV oder unterwegs im Eurosport Player, entweder live oder auf Abruf.“

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Dann muß man aber auch noch bei den Duerschwätzern äh Kommentatoren aufrüsten, denn es darf auf Eurosport keine Tour de France Etappe mit auch nur einer Sekunde ohne Geschwätz geben, wo kämen wir denn da hin und der größte Teil des Dummschwätzens hat mit dem Rennen eigentlich gar nix zu tun. Man sollte den Kommentatoren doch endlich ein festes Gehalt geben, statt die armen Leute nach der Anzahl ihrer gesprochenen Worte zu bezahlen, die sind ja nach den 3 Wochen fix und fertig, einschließlich starkem Kiefernmuskelkater
  2. Mir erschliesst sich Radsport im Allgemeinen und die Tour de France im Besonderen nicht. Ich habe immer wieder versucht, Übertragungen anzusehen, finde sie aber einfach langweilig. Eurosport ist aber sicher nicht so schlecht bei der Berichterstattung.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum