„Black Sails“: ProSieben Fun hisst die schwarzen Segel

3
202
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Kein Glück für „Black Sails“: Die Piraten-Serie zieht von ProSieben zum Pay-TV-Sender ProSieben Fun und wird in nur wenigen Wochen verheizt.

„Black Sails“ ist ein wahrer Außenseiter unter den Serien. Zwar kann das Piraten-Abenteuer auf eine treue Fan-Basis bauen, im deutschen Fernsehen geht es dagegen gnadenlos unter. Nun nimmt sich der Pay-TV-Sender ProSieben Fun der dritten Staffel „Black Sails“ an und zeigt die neuen Folge ab 23. Februar immer donnerstags um 20.15 Uhr.

Besonders viel Vertrauen zeigt man allerdings nicht in das Format. Denn bereits zum Auftakt werden vier Folgen ausgestrahlt. Somit kann man davon ausgehen, dass die dritte Staffel „Black Sails“ im Fernsehen eher ein kurzes Vergnügen wird und die Staffel in rund drei Wochen schon wieder ihren Abschied aus dem deutschen TV nimmt. Beim ProSiebenSat.1-Streaming-Dienst Maxdome hingegen ist „Black Sails“ Staffel 3 auch weiterhin im Programm. Dort ist sie bereits seit dem 1. Januar auf Abruf verfügbar. [nis]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. Eigentlich nicht nachzuvollziehen. Das ist eine wirklich spannende und gut gemachte Serie. Aber wahrscheinlich überfordert so was die Quotengeduld des Senders. Wobei Qualität und ProSieben sind Dinge, die nicht zusammenpassen. Freue mich schon auf die 4. und letzte Staffel.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum