Bleibt die Tour de France bis 2018 bei der ARD?

8
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die ARD soll sich die Senderechte an der Tour de France bis zum Jahr 2018 gesichert haben. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus.

Die Übertragung der Tour de France findet bis zum Jahr 2018 weiterhin in der ARD statt. Das meldet zumindest der Sport-Informations-Dienst (SID). Auf Anfrage der Agentur wollte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky die Vertragsverlängerung über die Senderechte aber noch nicht bestätigen.

Erst vor zwei Jahren hatte die ARD wieder begonnen, das wichtigste Radrennen der Welt live zu übertragen. Wegen der zahlreichen Doping-Skandale waren die Öffentlichen-Rechtlichen im Jahr 2011 aus der Berichterstattung ausgestiegen. Den Informationen zufolge soll die ARD vor allem die 2. Etappe, die von Düsseldorf nach Lüttich führt, in voller Länge im Ersten übertragen. Auch ein Livestream sei Teil der Tour-de-France-Berichterstattung. [km]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. gut das es bei keinen anderen Sportarten Dopingproblem gibt. Doping gibt es NUR beim Radsport
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum