Blick auf die Serien- und Streamingwelt

1
66
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Welche neue Serien starten bei Netflix, Amazon und Co.? Ein Blick in die Streamingwelt verrät es.

Achte Staffel von „Walking Dead“ startet
 
Es ist eine der erfolgreichsten Fernsehserien der vergangenen Jahre: „The Walking Dead“ zählt in den USA zu den Serien mit den höchsten Einschaltquoten. Nun geht es in die achte Runde. Am 22. Oktober beginnt beim US-Sender AMC die neue Staffel mit Hauptfiguren wie Rick, Carl und Daryl. Die haben nach der Apokalypse weiterhin nicht nur die Zombies gegen sich. Denn mit die größten Gefahren gehen noch immer von anderen überlebenden Menschen aus – allen voran Negan (Jeffrey Dean Morgan), der mit seinem Stacheldraht umwickelten Baseballschläger extrem furchteinflößend ist und auch in Staffel acht dabei ist.

In Deutschland sind die 16 neuen Folgen ab 23. Oktober zu sehen: Der Bezahlsender Fox zeigt sie immer montags um 21 Uhr binnen 24 Stunden nach der US-Premiere. Die siebte Staffel von „TWD“ wird seit 13. Oktober bei RTL II ausgestrahlt.
 
Neue Comedy mit „King of Queens“-Star Kevin James
 
Mit der Serie „King of Queens“ wurde Kevin James berühmt. Nach dem Ende der gefeierten Sitcom drehte der US-Amerikaner zwar Kinohits wie „Der Kaufhaus Cop“ – im vergangenen Jahr aber kehrte James mit einer neuen Comedy-Serie zurück: In „Kevin Can Wait“ spielt er den Polizist Kevin, der eigentlich in Frühruhestand gegangen ist, dann aber doch wieder als Security-Arbeiter Geld verdienen muss. Nun ist die zweite Staffel beim US-Sender CBS gestartet; bei uns sind die neuen Folgen beim Streamingdienst Amazon zu sehen. Darin muss sich Kevin nach dem Tod seiner Frau den Herausforderungen eines alleinerziehenden Vaters stellen.

[dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Streamingwelt, aha. Die erste der beiden Serien läuft in den USA und Deutschland im linearen Pay TV (und dann nicht-linear bei Sky Go), die zweite der beiden Serien stammt aus dem klassischen Networksystem in den USA (CBS) und läuft jetzt bei Amazon Prime. Ach ist sie so schön neu und anders, diese schöne neue Streamingwelt von Netflix & Amazon.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum