Blick in Netflix‘ Serienwelt

0
104
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Schon an diesem Freitag läuft „Suburra“ bei Netflix an. Und auch danach wird es Schlag auf Schlag weitergehen bis am 1. Dezember mit „Dark“ die erste deutsche Produktion startet.

„Was Amazon kann, können wir auch“, denkt sich Netflix. Vom 1. Dezember an bringt der Streaminganbieter mit Hauptsitz in den USA die erste deutsche Serie. Sie heißt „Dark“ und ist zehn einstündige Episoden lang. Mit der Serie aus der Feder von Jantje Friese und Baran bo Odar und produziert von der Münchner Firma Wiedemann & Berg setzt Netflix auf das Genre Mystery.

Amazon hatte im Frühjahr als deutschsprachige Serienpremiere mit Matthias Schweighöfers Serie „You Are Wanted“ auf das Pferd Thriller gesetzt und wird damit auch in eine zweite Staffel gehen.

Bei „Dark“, unter anderem mit Oliver Masucci und Jördis Triebel, stehen vier Familien in einer typischen deutschen Kleinstadt im Mittelpunkt, beschreibt Netflix seine Serie. Als zwei Kinder auf mysteriöse Weise verschwinden, gerät die heile Welt der Familien aus den Fugen. Die Ermittlungen führen zurück bis ins Jahr 1986 – dort werden die Schicksale aller vier Familien auf tragische Weise durch Raum und Zeit verknüpft.

Ende des Monats folgt dann „Stranger Things 2“: Am 27. Oktober startet auf Netflix die zweite Staffel der Serie mit Winona Ryder und David Harbour. Seit Wills mysteriösem Verschwinden und seiner Rückkehr ins fiktive Hawkins im US-Bundesstaat Indiana ist inzwischen mehr als ein Jahr vergangen. Doch die Normalität kehrte damit nicht zurück, nicht einmal ansatzweise, berichtet Netflix – daher und wegen des Erfolgs der ersten Folgen wurde Staffel zwei auch zwingend nötig.

Neu und brandaktuell ist die Serie „Suburra“ über ein Zockerparadies an der Küste Italiens, das zum Schlachtfeld für die Mafia und korrupte Politiker wird. Die Serie ist ab dem heutigen 6. Oktober verfügbar. Nächste Woche läuft dann auch noch „Mindhunter“ an, eine Serie über einen FBI-Agenten, der eine neue Profiling-Technik entwickelt und damit gefährliche Serienmörder und Schwerverbrecher jagt. Start ist Freitag, der 13. Oktober. [dpa/bey]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert