„Blonde Ambition“: Madonnas Karrierestart als Film

0
57
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

„Blonde Ambition“ – unter diesem Titel wird Madonnas Karrierestart in den 1980er Jahren verfilmt. Als Produzenten werden Brett Ratner („Kill the Boss“) und Michael De Luca („Fifty Shades of Grey“) fungieren.

Wie die Universal Studios bekannt gaben, haben sie sich die Drehrechte am Skript „Blonde Ambition“ der Autorin Elyse Hollander gesichert. Das berichten die US-Branchenblätter „Variety“ und der „Hollywood Reporter“. Als Produzenten sind Brett Ratner („Kill the Boss“) und Michael De Luca („Fifty Shades of Grey“) an Bord. Ob Madonna am Projekt beteiligt sein wird, ist hingegen unklar.

Im Film soll es um den Beginn der Karriere Madonnas gehen. Als Louise Ciccone verlässt sie im zarten Alter von 20 Jahren ihre Heimat Michigan, um in New York ihr Glück zu suchen. Dort bringt sie ihre selbst komponierten Singles „Everybody“ und „Burnin‘ Up“ heraus sowie 1983 ihr Debütalbum „Madonna“. Schon ein Jahr später folgt mit „Like A Virgin“ der weltweite Durchbruch. 1990 geht es dann auf die titelgebende „Blonde Ambition“-Welttour.
 
Wer die Rolle von Madonna übernimmt, ist noch nicht bekannt. Wie und in welcher Form die Sängerin an dem Projekt beteiligt sein wird, steht ebenfalls noch nicht fest. [tk]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert